Aktuelles / Termine

Archiv / Berichte und Bilder

Von mehreren Bürgern/Mitgliedern in Sindeldorf und Diebach wurde von Juli 2017 bis Ende März 2018 eine Lärmdokumentation erstellt. Sie ist Grundlage für weitere Schritte, um die enorme Lärmbelästigung durch den Windpark Weißbach zu verringern. Eine Auswertung der Protokolle wurde dem Landratsamt vorgelegt.

Auch das Landratsamt hat unsere Lärmprotokolle nochmals separat ausgewertet. Inzwischen liegt auch dieses Auswertungsergebnis vor. Das Ergebnis stimmt tendenziell mit unserer Auswertung überein und bestätigt die sehr hohe Lärmbelästigung in Diebach und Sindeldorf.

Die Auswertungen wurden an das RP Stuttgart weitergeleitet mit der Bitte um Aufnahme in das immer noch laufende Widerspruchsverfahren.

Solang das Widerspruchsverfahren nicht abgeschlossen ist, besteht für den Windpark Weißbach kein Bestandsschutz!

08.03.2015 Infoveranstaltung
Infraschall - Wertverlust-Gesundheit

16.05.2015 Übergabe der Einwendungen im Landratsamt und Auszüge aus Einwendungen.