Datum Aktionen
08.03.2015 Infoveranstaltung Infraschall - Wertverlust-Gesundheit
12:05:2015 Übergabe der Einwendungen im Landratsamt

Übergabe der Einwendungen im Landratsamt

Eberhard Humm und Friedrich Sorg übergaben rechtzeitig 177 Einwendungen gegen den Windpark Weißbach im Gebiet "Wallenstein/Straßenäcker" dem Landratsamt. Hier ist der Artikel in der Hohenloher Zeitung vom 16. Mai 2015 zum Nachlesen.

Aus der gewaltigen Fülle persönlicher Einwendungen hat die Bürgerinitiative Gegenwind Sindelbachtal einige ausgewählt und zusammengestell. Hier kann man die Auszüge lesen

Infoveranstaltung Infraschall - Wertverlust-Gesundheit

Mit dieser Veranstaltung haben wir nun auch bundesweite Aufmerksamkeit erfahren.
Bei www.windwahn.de wird auf die Videoaufzeichnungen hingewiesen und direkt zu unserer Seite verlinkt.
Vortrag Dr. med. Johannes Mayer: Infraschall, der unhörbare Lärm
Erfahrungsbericht 1 einer Familie
Vortrag RechtsanwaltAndreas Langenbahn: Wertverlust
Erfahrungsbericht 2 einer Familie

Beim Umzug in Dörzbach

Unsere BI hatte am 14.02.2015 beim Umzug in Dörzbach ihren ersten öffentlichen Auftritt. Herzlichen Dank an unsere Gruppe – Uli und Charlie Zeller, Irene Göker, Anton Humm, Sepp Beck und Ingrid Klotz für ihr Engagement. Sie haben unsere BI ganz toll vertreten! Wenn wir auch nur mit einer kleinen Gruppe dabei waren, so war es doch gut und wichtig, dass wir uns gemeinsam mit den anderen BI’s vor vielen hundert Besuchern des Pferdemarktes präsentiert haben. Das Signal in der Bevölkerung, dass wir eine aktive BI sind und uns für unsere Heimat und Zukunft einsetzen, ist bei den Zuschauern des Umzugs sicher angekommen. Anbei zwei Fotos unserer Gruppe: